Wie Apple-Design entsteht


Wie zur Hölle kriegen die so schicke Produkte hin? Ein netten Einblick in den Weg zum Design-Ziel liefert ein Artikel in der Bussinesweek (leider nicht mehr online).

Kernpunkte:

  • Pixel Perfect Mockups
  • 10 to 3 to 1
  • Paired Design Meetings

Das allein, wird’s wohl nicht sein. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Apple (zum Beispiel im Vergleich zu Microsoft) eine höchst undemokratische Firma ist. D.h. die essentiellen Entscheidungen werden von einem kleinen autarken Team um Steve Jobs getroffen, und nicht durch große Abstimmungsrunden verwässert.

Ähm, klingt jetzt ein wenig nach verklärender Apple-Romantik. Mich interessiert aber einfach, wie eine Firma derart stringent zu (meist) guten Produkten kommt, hinsichtlich Design und Usability.

Gefunden via vowe.net, Danke für den interessanten Link!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert