Obama statt Osama: pikante Vertipper von Spiegel Online, Steffen Seibert

Post image for Obama statt Osama: alles nicht so einfach

Obama statt Osama: alles nicht so einfach

von ludwig am 2. Mai 2011


Osama bin Laden ist tot. Ok, es ist eine Riesenmeldung, da kann man auch mal was verwechseln. Und der Ein-Buchstaben-Unterschied scheint schon einigermaßen gefährlich zu sein, wie die Beispiele von Steffen Seibert und Spiegel Online zeigen. Naja, wir machen alle Fehler ;-)

Interessante Geschichten dazu am Rande: @ReallyVirtual twittert das Ganze live mit ohne es zu merken (via Nerdcore) und hier noch der Business Insider über den CNN-Moment von Twitter.

osama ist tot regsprecher Obama statt Osama: alles nicht so einfach

Steffen Seibert zu Obama ...oder war es Osama?

(Danke Ralf für den Screenshot!)

osama ist tot spiegel Obama statt Osama: alles nicht so einfach

Osama Obama: Auch Spiegel Online hat's erwischt

(Dank an Pascal für den Screenshot!)

Ok, an Fox News kommt keiner ran, hättet ihr wohl gerne! Via Breaking Copy

obama bin laden dead typo Obama statt Osama: alles nicht so einfach

Obama bin Laden: Schlagzeile auf Fox News

Update: Und hier die volle Packung im Fail-Blog.

Über diesen Blog

Reallycoolous.com berichtet über News & Wissenswertes rund um Mac & iPhone, aber auch Synthesizer & Co auch Tests & Interviews und iPhone-Fotografie.
Mehr über diesen Blog und wer ihn schreibt.
feed icon16x16 Obama statt Osama: alles nicht so einfach Neue Artikel als RSS abonnieren

{ 4 Kommentare… lies sie unten oder füge einen hinzu }