Mac Heist Softwarebundle: 12 Programme für 39,90 Dollar statt 981 Dollar

von Ludwig Coenen am 7. April 2009


macheist bundle1 Mac Heist Softwarebundle: 12 Programme für 39,90 Dollar statt 981 Dollar

MacHeist Bundle 3

Unbglaubliches Angebot – 12 Programme, alle zusammen mit einem Wert von 981,- Dollar für begrenzte Zeit für 39,90 Dollar. Aktuell sind noch 13 Stunden übrig … also go for it! ;-)

PS: 25% des Kaufpreises kommen 10 ausgewählten Charity-Projekten zugute.

MacHeist

Via Apfelblog, dort findet sich auch eine Erklärung zur Idee hinter dem ganzen:

> Wie kommt eigentlich diese 900$ Preissenkung Zustande?

1) Die an der Aktion partizipierenden Entwickler verkaufen in einer kurzen Zeit eine enorme Menge an Lizenzen.

2) Sie gewinnen so an Publizität und Neukunden, welche bei künftigen, grösseren und allenfalls auch kostenpflichtigen Versionsupgrades beim einst genutzten Programm gerne weiterhin bleiben wollen.

3) Diese Neukunden werden auf allfällige weitere Software der selben Entwickler aufmerksam.

4) Die (vom Listenpreis ausgehend) teureren Programme jener Aktion bedienen oftmals ein sehr ausgewähltes Nischenklientel – die allermeisten, welche nun über diese Aktion eine solche spezialisierte App kaufen, würden ohne eine derartige ‘Sonderofferte’ einfach keine Lizenz jener App erwerben und auf die Nutzung und die Vorteile der App verzichten. Hierzu ein kurzes Beispiel: Ich wage zu behaupten, dass die allerwenigsten, welche nun eine Boinx-TV-Lizenz über Macheist erworben haben, sich ohne diese Aktion die App für 199 $ gekauft hätten -> Fazit: Der Entwickler erhält von einer grossen Menge an Leuten klar ausserhalb seiner Zielgruppe auch ein wenig Geld, wenn auch wirklich nicht viel. Zudem werden wiederum diejenigen Leute, welche Boinx-TV in einem (semi-)professionellen Rahmen einsetzten wollen (die eigentliche Klientel der App also), mit grosser Wahrscheindlichkeit sowieso zur non-sponsered-Edition für rund 500 $ greifen, um nicht an die Limitierungen der sponsered-Edition gebunden zu sein.

Der Appleblog hat dieses Prinzip ebenfalls beschrieben und mal aufgeführt, wass Apple davon lernen kann.

Über diesen Blog

Reallycoolous.com berichtet über News & Wissenswertes rund um Mac & iPhone, aber auch Synthesizer & Co auch Tests & Interviews und iPhone-Fotografie.
Mehr über diesen Blog und wer ihn schreibt.
feed icon16x16 Mac Heist Softwarebundle: 12 Programme für 39,90 Dollar statt 981 Dollar Neue Artikel als RSS abonnieren

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: