Safari 4: Tipps und Tricks und eine WordPress.com-Backend-Macke


Safari 4 Topsites-Funktion
Safari 4 Topsites-Funktion

Safari 4 ist als Public Beta raus, gleichmal installiert und ausprobiert – und ich muss sagen: gefällt!

+ coole Sache, diese Topsites-Seite, die eine aufgerollte Ecke mit Stern bekommen, sobald sich nach dem letzten Besuch was geändert hat:

Safari 4: Top-Sites-Funktion mit News-Alert
Safari 4: Top-Sites-Funktion mit News-Alert

+ schnell, stabil – was will man mehr?

+ Tabs jetzt oben in der Titel-Leiste – etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht’s

+ Favoriten & History-Coverflow-Blätter-Ding

– der in die Browserzeile integrierte Ladebalken ist durch den vom iPhone bekannten grauweißen Kreisel ersetzt worden, why?

Safari 4: Laddekreisel statt Ladebalken
Safari 4: Laddekreisel statt Ladebalken

Naja, jedenfalls kursieren schon diverse Anleitungen, wie man

Also alles prima, bis ich im WordPress Backend-Interface einen Link setzen wollte:

Safari 4 und wordpress.com Fehler
Safari 4 und wordpress.com Fehler

Das mag er gar nicht, der Herr Safari. Das Absoften hinter dem aktiven Fenster friert einfach ein. Nix geht mehr, blöd. Also schreibe ich jetzt im Forefox weiter, und hoffe, das der Grund für das Problem den Beta-Status nicht überlebt.


3 Antworten zu “Safari 4: Tipps und Tricks und eine WordPress.com-Backend-Macke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert